Home » Über uns
Klaus und Sandra Weidemann

Klaus und Sandra Weidemann

Meine Frau Sandra und ich führen ein Ferienhaus und Appartements in einer der schönsten Urlaubsregionen Österreichs, im Tiroler Unterland, direkt am Fuße des Wilden Kaiser. Trotz der traumhaften Umgebung rund um die Kitzbüheler Alpen zieht es uns immer wieder in fremde Länder und Regionen.

Seit über 20 Jahren reisen wir in Geländewagen durch ganz Europa. Die Auf- und Umbauten unserer kleinen Reisemobile wurde mit den Jahren immer besser und komfortabler.

Wie alles anfing…

Nur im Schlafbereich konnten wir, trotz intensiver Suche, bislang keine akzeptable Lösung für uns finden. Viele angebotene Reiseschlafsysteme sind für unser kleines Fahrzeug einfach zu groß, viele andere Lösungen schlichtweg nicht geeignet.


Wieder stand eine Reise, diesmal in den hohen Norden, auf dem Plan. Die Vorfreude auf den einmonatigen Urlaub war groß, nur die bevorstehenden Nächte auf unseren Liegebrettern bereiteten mir wieder einmal Kopfzerbrechen.

Ich wollte auf den nächsten 9.000 Kilometern top ausgeruht und hellwach sein.
Das „Lastenheft“ für einen neuen „Lattenrostersatz“ war äußerst umfangreich.
Es sollte so dünn wie ein Brett sein, Schulter und Hüftabsenkung haben, die für mich und meine Frau separat angepasst sind. Möglichst dünne atmungsaktive Matratzen, damit man gut durchlüftet und trocken liegen kann.

In dieser Zeit bauten wir den ersten Rahmen mit „Liegegurten“ für komfortables Schlafen in unserem kleinen Geländewagen. Nach der zeitraubenden Einstellung auf unsere Körpermaße und einigen Probenächten am Hof, entschieden wir uns den Prototypen auf unsere Norwegenreise mitzunehmen.

Es war eine unserer schönsten Reisen und das Beste war, dass wir dabei auch noch „sehr gut“ geschlafen haben.

Der Start

Das war Anlass genug, mich ernsthaft mit der Entwicklung eines Reiseschlafsystems, speziell für kleine Reisemobile, zu beschäftigen.
Nach eineinhalb Jahren intensiver Planung, gut durchdachter Materialauswahl und mühevoller Detailarbeit war es dann so weit, das erste kleinserienreife ReiseSchlaf-comfort war geboren.

In der Startphase hatten wir den großen Vorteil, dass absolute „Fernreiseprofis“ an uns herangetreten sind, die monatelange Reisen in alle Klimazonen unternehmen und maßgeblich an vielen Detaillösungen für die unzähligen Einbaukonzepte in den verschiedensten Fahrzeugen mitgearbeitet haben.

Die überwältigenden Rückmeldungen vieler begeisterter Kunden bestärken uns immer wieder neue Ergänzungen und Einsatzmöglichkeiten für komfortables Liegen zu ermöglichen.

Das RS-comfort ist kein Massenprodukt, es ist ein individuell aufwendig gefertigter persönlicher Maßanzug für die schönste Zeit im Jahr, die (große) Reise im eigenen Fernreisemobil…

Klaus und Sandra Weidemann