P1050049 RS2-Bert-2000x1500

Offroad reisen und gut schlafen – endlich klappt’s

Posted by u.metzdorf on Dezember 27, 2017
Kommentare deaktiviert für Offroad reisen und gut schlafen – endlich klappt’s
Category : Individual

Nach einigen Jahren, manchmal leidvoller Erfahrungen mit Dachzelten unterschiedlicher Hersteller, standen wir bei der Anschaffung unseres „Buschtaxis“ vor der Herausforderung ein geeignetes Bett zu finden. Die Angebote der Klappdachhersteller reduzieren sich meist auf eine mehrteilige Brettlösung und aufliegender Schaumstoffmatratze, also den Varianten im Dachzelt sehr ähnlich. In jungen Jahren lässt sich damit vielleicht noch ganz gut reisen, mit zunehmendem Alter lässt die Flexibilität des Körpers jedoch nach und die Ansprüche an ein mobiles Bett steigen.

Über den Stammtisch des „Landyclub Inntal“ kam der Kontakt zu Klaus und dem RS Schlafcomfortsystem. Schnell war klar, „das oder keins“. Es folgte eine genaue Aufstellung der Körpermaße von uns beiden, um die Anprobe vorzubereiten. Schon der erste Liegetest macht deutlich spürbar wie groß der Unterschied zu einer Matratze auf einem harten Brett ist.

Schon jetzt war klar, dass wir mit Klaus genau den richtigen Partner gefunden hatten. So gründlich und sorgfältig wie er Maß nahm und auf jede Kleinigkeit achtete, konnte es nur gut werden. Wir hatten viel Zeit zum Probeliegen und konnten in aller Ruhe aus den vielen Mustern der Bezugsstoffe und Holzvarianten wählen.

Nach der Fahrzeugabholung kam der Termin für den Einbau des Schlafsystems. Auch hier zeigten sich die Erfahrung und Sorgfalt von Klaus. Es passt einfach perfekt und ist äußerst einfach in der Handhabung.

Nach ein paar Nächten bei Ausflügen über’s Wochenende kam im Oktober der Härtetest – dreieinhalb Wochen Albanien. Da es aufgrund der Jahreszeit schon früh dunkel wurde, haben wir oft schon am frühen Abend im Bett gelegen. Lesen, Musikhören und lange schlafen war angesagt. Trotz der 9 bis 12 Stunden im Bett fühlten wir uns gut ausgeruht und es gab keinerlei Verspannungen im Körper. Durch die millimetergenaue Einstellung des Gurtsystems können sich Schulter und Hüfte in jeder Lage entspannen. Die Matratze ist gut durchlüftet, es gibt keinerlei Feuchtigkeitsstau und das Schlafklima ist wirklich toll.

Auch wenn das Ganze seinen Preis hat, es ist jeden Euro wert.

Viele Grüße,
Bert

Page 1 of 71234567