Home » Über uns
Klaus und Sandra Weidemann

Klaus und Sandra Weidemann

Meine Frau Sandra und ich führen ein Ferienhaus und Appartements in einer der schönsten Urlaubsregionen Österreichs, im Tiroler Unterland, direkt am Fuße des Wilden Kaiser. Trotz der traumhaften Umgebung rund um die Kitzbüheler Alpen zieht es uns immer wieder in fremde Länder und Regionen.

Seit über 20 Jahren reisen wir in Geländewagen durch ganz Europa. Die Auf- und Umbauten unserer kleinen Reisemobile wurde mit den Jahren immer besser und komfortabler.

Wie alles anfing…

Nur im Schlafbereich konnten wir, trotz intensiver Suche, bislang keine akzeptable Lösung für uns finden. Viele angebotene Reiseschlafsysteme sind für unser kleines Fahrzeug einfach zu groß, viele andere Lösungen sind schlichtweg nicht geeignet.


Wieder stand eine Reise, diesmal in den hohen Norden, auf dem Plan. Die Vorfreude auf den einmonatigen Urlaub war groß, nur die bevorstehenden Nächte bereiteten mir wieder einmal Kopfzerbrechen.

Ich wollte auf den nächsten 9.000 Kilometern top ausgeruht und hellwach sein.
Um nicht einfach nur Löcher für eine Schulter- und Hüftabsenkung aus meinen bestehenden Liegebrettern ausschneiden zu müssen, baute ich einen zweiteiligen Holzrahmen und schraubte dicke Zurrgurte statt Latten ein.

Nach Einstellung auf unsere Körpermaße und einigen Probenächten entschieden wir uns, das „wilde Gestell“ auf unsere Norwegenreise mitzunehmen.

Es war eine unserer schönsten Reisen und das Beste war, dass wir dabei auch noch „sehr gut“ geschlafen haben.

Der Start

Das war Anlass genug, mich ernsthaft mit der Entwicklung eines Reiseschlafsystems, speziell für kleine Reisemobile, zu beschäftigen.
Nach eineinhalb Jahren intensiver Planung, gut durchdachter Materialauswahl und mühevoller Detailarbeit war es dann so weit, das erste kleinserienreife RS-comfort war geboren.

Mittlerweile fahren wir und alle unsere Freunde mit dem neuen Schlafsystem um die Welt. Die ersten RS-comfort Produkte sind ausgeliefert.

Die überwältigenden Rückmeldungen unserer Freunde und Bekannten haben uns veranlasst, das RS-comfort allen Fernreisebegeisterten vorzustellen.

Das RS-comfort ist kein Massenprodukt, es ist ein persönlicher Maßanzug für die schönste Zeit im Jahr, Ihre Reisen.

Klaus und Sandra Weidemann